Kino am Anger

Jeden zweiten Freitag im Monat wird aus dem ehemaligen Schlachtehaus in Kirchmöser Ost zum Kino am Anger.

Zu sehen sind liebevoll ausgewählte Filme – vor allem deutsche und französische Produktionen der letzten Jahre –  in gemütlichem Ambiente.

Eintritt: 5 € (Normaltarif), 3€ (ermäßigt – Kinder, Studenten, Auszubildende, Rentner, Sozialhilfeempfänger)
Adresse: Wusterauer Anger 15, 14774 Brandenburg OT Kirchmöser
Kontakt: ein.wort.pour.un.autre@gmail.com
Uhrzeit: jeweils um 19.30 Uhr, Einlass ab 19 Uhr

Natürlich gibt es auch vor und nach dem Film zu trinken und zu knabbern – zum Spendenpreis. Herzlich Willkommen!
À bientôt.

 

Hier die Termine und die Programmvorschau:

 

28.02.2020   Kroos ‧ DE 2019 ‧ Dokumentation, Biografie ‧ 1 h 59 Min ‧ FSK ab 0
Doku von Manfred Oldenburg über den Fußballer Toni Kroos und seine Karriere bei Real Madrid.

 

13.03.2020     Die Goldfische ‧ DE 2019 ‧ Komödie ‧ 1 h 52 Min ‧ FSK ab 12
Als ein Roadmovie der etwas anderen Art erzählt DIE GOLDFISCHE von Regisseur Alireza Golafshan von einem erfolgreichen Portfolio-Manager, der mit Hilfe einer Behinderten-WG sein Schwarzgeld von der Schweiz nach Deutschland schmuggeln will.   Prädikat “besonders wertvoll”

 

27.03.2020    Smuggling Hendrix ‧ DE 2019 ‧ Komödie, Drama ‧ 1 h 33 Min ‧ FSK ab 6
Inhalt: Der Zyprer Yiannis hatte für sein Leben einmal große Pläne, die sich aber im Laufe der Zeit in Schall und Rauch aufgelöst haben. Nachdem ihn seine Freundin sitzengelassen hat, kann der Musiker seine Miete nicht mehr aufbringen und auch andere Gläubiger setzen ihm immer mehr zu. Er will das ausweglose Leben hinter sich lassen und Zypern verlassen, doch sein treuer Freund, der Hund Jimi, soll selbstverständlich mit ihm kommen. Einige Tage vor der Abreise durchkreuzt Jimi seinen Plan jedoch und rennt weg – ausgerechnet in die UN-Pufferzone…

 

10.04.2020  Die Reise der Pinguine ‧ FR 2005 ‧ Tierfilm/Familienfilm ‧ 1h 26m ‧ FSK 0

Der französische Biologe und Filmemacher Luc Jacquet beobachtet ein ganzes Jahr lang den Lebenszyklus der Kaiserpinguine am Rand der Antarktis. Die Dokumentation, die unter extremen Temperaturbedingungen entstand, zeigt die faszinierenden Vögel…

 

24.04.2020    Phoenix ‧ DE 2014 ‧ Drama/Historische Fiktion ‧ 1h 40m ‧ FSK 12

Christian Petzolds Film „Phoenix“ erzählt von einer Auschwitz-Überlebenden, die zu ihrem Mann zurückkehrt, der sie nicht mehr erkennt.
Unter anderem gedreht in … Kirchmöser. (Presse)

 

08.05.2020    Deutschstunde  ‧  DE 2019 ‧ Drama/Drama ‧ 2h 5m ‧ FSK 12

Deutschstunde ist ein Filmdrama von Christian Schwochow aus dem Jahr 2019 und die Neuverfilmung des Romans Deutschstunde von Siegfried Lenz

 

22.05.2020    Ein ganz gewöhnlicher Held . US 2018 ‧ Drama ‧ 2h 2m ‧ FSK 6

Vor der städtischen Bibliothek von Cincinnati, Ohio warten am Morgen ein paar Besucher ungeduldig auf die Öffnung der Türen…