Der Deutsch-Französische Tag 2020

Am 25.1.2020 feiern wir den deutsch-französischen Tag in der Alten Fleischerei!

Es war es wieder soweit! Am 25.1.2020 feierten wir die deutsch-französische Freundschaft. Möglich machten es der Verein Ein Wort pour un autre e.V. und das Deutsch-französische Jugendwerk.

Um 15 Uhr wurden zu diesem Anlass die Türen der Alten Fleischerei am Wusterauer Anger 15 geöffnet. Um 15.30 Uhr zeigten wir einen ausgezeichneten Film für Kinder und Jugendliche ab 8.

Er handelte von Freundschaft, Integration und Mut und zeigte, dass Kinder manchmal besser Probleme lösen als Erwachsene. 

Dieser turbulente Film wirbelte die Vorurteile zwischen den Kulturen herrlich durcheinander.

Danach gab es Gespräche bei frisch gebackenen Crêpes und Jus de Pommes. 

Weitere Interessierte kamen vorbei, um sich am Infotisch über das Angebot des DFJW/OFAJ zu informieren. 

Der Abend klang gegen 20 Uhr in Ruhe aus.  Wir freuen uns auf den nächsten deutsch-französischen Tag 2021!

 

 

Presse:

https://www.maz-online.de/Lokales/Brandenburg-Havel/Neue-Ideen-Brandenburger-feiern-den-Deutsch-Franzoesischen-Tag

logo dfjw / ofaj